Breaking News aus der Hauptversammlung
Bei unserer Schach-Hauptversammlung am Freitag wurde nach den Berichten des alten Vorstands dieser komplett und einstimmig entlastet. Wie bereits vor zwei Jahren angekündigt, wollten Florian Scholz, Joachim Schmidt und Uwe Frank nicht wieder neu kandidieren.
Und es gibt jetzt frischen Wind!

Zum neuen Abteilungsleiter wurde einstimmig Jürgen Sauer gewählt. Jürgen ist seit 2021 im Schachverein. Er ist 60 Jahre alt und seit ein paar Jahren engagierter Mannschaftsführer unserer 4. Mannschaft.
Der Pfedelbacher spielt selbst regelmäßig bei Schach-Open mit und hat letztes Jahr die Lizenz zum regionalen Schiedsrichter erworben.

Zum neuen Jugendleiter wurde Marc Rudolf gewählt – auch einstimmig. Marc ist seit 2015 in unserem Verein und hat es hier vom Anfängerkurs bis ans Spitzenbrett der 1. Mannschaft geschafft. Marc ist 20 Jahre alt und begann im letztem Jahr sein duales Studium in Heilbronn.
Der Pfedelbacher hat viele tolle Ideen, möchte möglichst bald den C-Trainer machen und wird unser Jugendschach echt voran bringen. Mit Paul Schmidgall und Tim Schulz stehen ihm zwei engagierte junge Jugendtrainer zur Seite.

Zum Stellvertretenden Abteilungsleiter und Webmaster wurde einstimmig Florian Scholz gewählt. Florian ist neigschmeckter Öhringer, 67 Jahre alt, seit 1993 im Verein und war die letzten 10 Jahre Abteilungsleiter.
Florian möchte seinen Nachfolger bestmöglich unterstützen und einen geräuschlosen, professionellen Übergang ermöglichen.
Die Betreuung unserer Homepage bleibt ihm vorerst erhalten bis sich ein Nerd findet, der das übernehmen möchte.
Wir wünschen dem neuen Vorstand und allen Schachspielern viel Erfolg auf dem zukünftigen Weg.
Dem alten Vorstand gilt unser Dank für die zum Teil seit Jahrzehnten geleistete ehrenamtliche Arbeit!





















































