Tabellenführung in der A-Klasse erfolgreich verteidigt

Am heutigen Sonntag, den 23.10.2022, reiste der Tabellenführer der A-Klasse zum Derby nach Willsbach. Willsbach spielte fast in Stammbesetzung, während wir 3 Ausfälle kompensieren mussten.
Unser Debütant Valentin Fox spielte gut, aber gegen ein Freibauern konnte er nicht dagegen halten. Jürgen Sauer hatte zunächst eine erfolgversprechende Stellung, aber es sollte nur zu einem Remis reichen. Somit lagen wir zunächst zurück.
Nun gab es an Brett 3 und 4 von den Gegnern Remisangebote. Dieses nahm ich mit einem Minusbauern an, während Julian Sonnenwald mit einem Mehrbauern dies ablehnte und dann später auch gewann.
Tobias Doll hatte durch ein Fehler vom Gegner einen ganzen Turm mehr auf dem Brett. Dadurch hatte er im Endspiel auch kein Problem, um seine Partie zu gewinnen. Bryan Worbs gewann im Endspiel sogar die Dame und damit auch sein Spiel.

Mit diesem 4:2 Erfolg haben wir erfolgreich die Tabellenführung in der A-Klasse verteidigt.
Unsere Top Scorer sind Bryan Worbs und Julian Sonnenwald mit 2 Siegen aus 2 Partien.
Zum nächstes Spiel am 13.11.2022 empfangen wir dann Eberstadt.