Landesliga Runde 8

Am Sonntag empfing Öhringen 1 in der Landesliga den Tabellenzweiten aus Neckarsulm. Leider musste Armin Bauer kurzfristig absagen.
Anfangs sah es trotzdem ganz vielversprechend aus. Dietmar Teller, Florian Scholz, Joachim Schmidt und Robert Pierro standen schnell besser. Detlef Rook spielte ein schnelles Remis. Bei Dietmar ging es am Ende leider nur Remis aus. Florian gewann ohne Probleme. Dafür gab Joachim Remis – der Mehrbauer war nur ein Doppelbauer. Schlimmer erwischte es Robert, der trotz zweier Mehrqualitäten und einem gedeckten Freibauern auf der 7. Reihe den Mattangriff in Zeitnot falsch abwehrte und sogar noch verlor.Die beiden Ersatzspieler Thomas Rode und Steffen Banzhaf verloren leider beide, auch wenn das lange nicht so aussah. Karl-Heinz Kreis opferte früh einen Bauern in der Hoffnung auf einen Königsangriff – übersah aber einen Zwischenzug. Hans Oette hatte kein Problem, das zum Sieg auszunutzen.
In der Tabelle sind wir jetzt auf den 7. Platz abgerutscht. In der letzten Runde müssen wir gegen die bereits abgestiegenen Willsbacher unbedingt gewinnen, um nicht selbst noch in Gefahr zu kommen.