Finale Unterlandpokal – Platz 3 für Öhringen 1

1. Mannschaft:

In der 4. Runde kamen wir gegen Ludwigsburg 2. Das Spiel haben wir glatt mit 3,5 zu 0,5 verloren. Dietmar Teller hatte eine Qualität eingestellt. Armin Bauer ging es nicht anders. Armin hatte zwischenzeitlich Chancen, in Zeitnot machte er aber doch noch einen Fehler. Christoph Dietrich stand aussichtsreich mit zwei Mehrbauern. Sein Gegner brachte ihn mit aktiver Stellung und dem Läuferpaar noch in Bedrängnis, so das auch er verlor. Karl-Heinz Kreis hatte eine ordentliche Partie mit Ausgleich und Remis.

Mittags lief es dann gegen Ludwigsburg 1 besser. Dietmars Gegner nahm eine Figur mit, weil er meinte, es gäbe nur Dauerschach. Durch ein Zwischenschach gewann Dietmar jedoch die Qualität und schnell die Partie. Armin musste wie schon morgens gegen Wolfgang Kolb spielen. In einem remislichen Endspiel hat er seinen Gegner noch überlistet und gewonnen. Karl-Heinz hatte eine Qualität weniger, aber eine aktive Stellung. Nachdem sein Gegner allerdings noch einen Figur verlor konnte Karl-Heinz schnell gewinnen. Christoph hatte eine Qualität gewonnen und ließ seinem Gegner keine Chance mehr.
Damit haben wir 4 :0 gewonnenen.
Dank der besseren Wertung waren wir am Ende Dritter in der Gruppe Landesliga und darüber. Als Preis gab es diesmal ein Pokal sowie ein Sixpack Bier.

2. Mannschaft:

Vormittags mussten wir uns der Landesligamannschaft von Ingersheim leider mit 0,5:3,5 geschlagen geben. Die Partien waren umkämpft, nur Steffen Banzhaf erreichte ein Remis.
Am Nachmittag lief es deutlich besser. Dank überzeugender Siege von Manfred Ellerbrock, Franz Kurpiela und Steffen Banzhaf wurde gegen die 3. Mannschaft aus Ludwigsburg mit 3:1 gewonnen.

Am Ende belegte die 2. Mannschaft Platz 12 in der Abschlusstabelle