Landesliga Öhringen 1 – Bad Wimpfen 1

In der Landesliga hatte unsere 1. Mannschaft bereits ihr zweites Spiel zu absolvieren. Mit Bad Wimpfen empfingen wir einen Sieger aus Runde 1.
Nach dem Dietmar Teller einen Qualitätsverlust übersah und verlor spielten Detlef Rook und Armin Bauer Remis. Florian Scholz leitete mit einem sehenswerten Damenopfer einen undeckbares Matt ein. Damit stand es 2:2.
Karl-Heinz Kreis verspielte früh zwei Bauern und verlor. Bei den 3 letzten Partien sah es aber recht gut aus. Joachim Schmidt und Robert Pierro hatten bereits 2 Bauern mehr. Manfred Ellerbrock hatte 2 Bauern weniger aber Gegenspiel und Zeitvorteil.
Leider übersah Manfred einen möglichen Gegenangriff und verlor danach recht schnell. Irgendwie gaben dann auch noch Joachim und Robert ihren Vorteil wieder her – 2 mal Remis.
Mit dieser 3:5 Heimniederlage belegen wir jetzt nur den 8. Platz. In der nächsten Runde müssen wir die Schwarte gegen den punktgleichen Aufsteiger aus Neuenstadt unbedingt ausmerzen.