Super Auftakt in der A-Klasse

Am heutigen Sonntag startete auch die 3. Mannschaft in ihre Saison. Der Gegner war Lauffen 3 und wir hatten zum Auftakt der Saison ein Heimspiel. Für uns war der Fischermodus am Anfang etwas ungewohnt, Probleme gab es dann aber keine.
Unser Gegner war an den ersten 6 Brettern mit ihrer DWZ-Zahl überlegen, an Brett 7 und 8 hatten wir Vorteile. Aus diesem Grund hatten wir eigentlich keinen Mannschaftserfolg eingeplant.
Die Lauffener hatten an allen Bretter recht druckvoll begonnen, sodass wir am Anfang mit 2 taktischen Remis (Otto Eckstein und Michael Kötter) zufrieden waren. Tobias Doll konnte dann aber in seiner Partie nicht mehr Paroli bieten und musste leider aufgeben. Die Hoffnung beruhte nun auf Stefan Richter, der nach guten Spiel aber letztendlich doch nur ein Remis erzielte.
Nun kamen aber die Auftritte von Finn Pfaller und Dieter Bitzer. Beide haben mit einen hervorragenden Finish ihre Gegner besiegt. Zum Ende hat noch Werner Engl in besserer Stellung ein Remis angeboten, das auch angenommen wurde und Elias Ostendorph hat nun ebenfalls mit einem sehr schönen Sieg den Mannschaftserfolg von 5:3 besiegelt. Damit stehen wir nach dem ersten Spieltag auf dem ersten Platz in der A-Klasse, womit wohl niemand vorher gerechnet hätte.