Kreis-Jugend-Einzel-Meisterschaft (KJEM) 2018

Sechs Jugendliche haben sich mit dem Jugendleiter am Sa./So. den 03./04.11. mit der S-Bahn zur KJEM 2018 nach Bad Wimpfen aufgemacht, um einen der begehrten ersten fünf Qualifikationsplätze je Altersklasse zu erreichen.

Florin Schoch (U12w) hat sich am Ende für die Bezirks-Jugend-Einzel-Meisterschaft weiblich (BJEMw) 2019 qualifiziert. Mit den Jungen auf Platz 9 gesetzt wurde der Platz 6 erklommen. Sie konnte als erstes und einziges Mädchen einen großen Pokal in Empfang nehmen. Herzliche Gratulation.

Marc Rudolf (U14) hat knapp mit dem 6. Platz die Qualifikation verpasst, Nachdem er zwei mal in der Schlussrunde seine Vorteile nicht nutzen konnte. In zurückgedrängtem und gebundenem Endspiel hat er gegen den neuen Kreismeister Morten Possemeyer (Bad Wimpfen) verloren. Zuvor hatte Marc für seine Altersklasse ein beachtliches und sehenswertes Endspiel gewonnen, welches hier nachgespielt werden kann.

Leon Schoch (U14) lief in der ersten Partie in überlegener Stellung in eine Falle. Er konnte sich, an Platz 11 gesetzt, auf den Platz 8 vorkämpfen.

Julian Sonnenwald (U12) das erste Mal dabei erreichte den gesetzten 8. Platz.
Felix Haller (U12) konnte leider nicht teilnehmen.
Die oben genannten Kinder werden seit dem 07. Juli im Talentstützpunkt Unterland (TASTUL) an drei wechselnden Standorten Öhringen, Steinheim und Schwaigern betreut. Grundsätzlich kann man sagen, dass die Teilnehmer vom TASTUL sich für die BJEM HN/LB qualifizieren und den Rest gar „verdrängen“. Im TASTUL sind natürlich die am Schach besonders interessierte Kinder.

Eric Heinz (U12), an Platz 7 gesetzt, verbesserte sich auf Platz 6.

Tobias Theiss (U16) hatte zusammen mit der U18 bei seiner ersten Teilnahme eine sehr schwierige Aufgabe zu lösen. Tobias erreichte am Ende immerhin 2 Punkte aus den 6 Partien.
Zu allen Altersgruppen findet Ihr hier die Turniertabellen.