Öhringen 2 gegen Lauffen 2 – Sieg vor Augen noch hergeschenkt

Letzten Sonntag verlor unsere 2. Mannschaft in einem spannenden und engen Spiel gegen Lauffen 2 am Ende noch knapp mit 3,5 : 4,5.
Nach dem schnellen Sieg von Elias Ostendorph und der Niederlage von Manfred Bollenbach einigten sich Wolfgang Zeilein und Willi Ockert auf Remis. Es stand 2:2.
Jetzt sah es sehr gut aus. Steffen Banzhaf hatte gerade einen Läufer gewonnen und Markus Müller stand klar auf Sieg. Leider lief Steffen in Zeitnot in eine Springergabel und musste aufgeben. Nach Markus Sieg einigte sich Franz Kurpiela auf Remis.
Beim Stand von 3,5 : 3,5 konnte Thomas Rode seine Stellung nicht halten und die unglückliche Niederlage stand fest.
In der Tabelle stehen wir auf dem 8. Platz, haben aber ein Spiel weniger. Am 2.12. müssen wir zum Landesliga-Absteiger und Tabellenführer aus Willsbach.