SSMM HN-Hohenlohe 2018/19

25 Kinder aus 8 Schulen samt Jugendleiter haben sich früh morgens zu Fuß und S-Bahn auf den Weg gemacht. Im Gepäck Schachfiguren, -Bretter und -Uhren. Ziel war die Schul-Schach-Mannschafts-Meisterschaft in der Weibertreuhalle in Weinsberg um einen guten Platz für seine Schule zu erreichen.

Die Platzierungen waren dann (Mannschaften anklicken und Tabellen sehen)

1 HGÖ Öhringen WK IV
2 Realschule Öhringen (Realschulen)
2 Schillerschule (Grundschulen)
3 HGÖ Öhringen WK I
5 GS Bitzfeld (Grundschulen)
6 Hungerfeld (Grundschulen)

Erstmals wurde das HGÖ mit Spielern aus unserem Verein Meister.

HGÖ WK IV (Leon Schoch, Marc Rudolf, Julian Sonnenwald, Erik Heinz)

Zwar wurden in den Vorjahren alle Spiele 4:0 gewonnen – jedoch das entscheidende Spiel gegen das Robert-Mayer-Gymnasium (RMG) aus Heilbronn mit 0:4 verloren. Oder wir mussten aufgrund Spielermangels in der Wettkampfklasse mit älteren Schülern spielen. Das alleine ist schon beachtenswert. Umso mehr, da das RMG die besten Spieler aus den Schachvereinen Böckingen, Biberach, Lauffen, zwei Vereine aus Heilbronn, Schwaigern und sogar aus Öhringen einsetzen kann. Dieses Jahr hat alles gepasst. Es wurden alle Spiele 4:0 bis auf eines (3:1) gewonnen. Wir konnten komplett mit jungen Spielern mit den meisten Trainingsjahren antreten.

Dafür musste die andere HGÖ-Mannschaft mit großen Alternsunterschieden bei den Ältesten in der WK 5 spielen.

HGÖ WK V (Immanuel Michler, Tobias Theiss, Philip Marinkovic, Finn Hasenhündl)

Auch die anderen Ergebnisse können sich sehen lassen im Hinblick auf die Besetzung. Realschule drei Freizeit- und ein Vereinsspieler, Schillerschule vier Vereinsspieler, Bitzfeld drei Vereins- und ein Freizeitspieler, Hungerfeld mit drei Vereinsspielern.

Viele der Vereinsspieler aus den Grundschulen werden wohl in den nächsten jungen Schulschachmannschaften der Realschule und des HGÖ spielen.

Realschule (Joshua Herold, Noel Fox, Cornelis Autmaring, Linus Lang)

Schillerschule (Dominik Schander, Alexander Marinkovic, Max Schroeder, Carla Michler)

Grundschüler (noch nicht genannt Robert Gaus, Tomy Ruff, Alexander Eheim, Katharina Pany, Felix Eckert, Fabian Jaxt, Leona Weber, Felix Pany, Markus Fielk)