A-Klasse: Erneut 3:5 Unterlegen

Die 3. Mannschaft unterlag am vergangenen Sonntag beim TSV Schwaigern mit 3:5. Beide Teams waren nur mit 7 Spielern angetreten, sodass mit einem 1:1 begonnen wurde. Zunächst hatte dann Michael Kötter zwar ein Mehrbauer, aber auch eine offene Königsstellung. Hier einigte man sich auf Remis. Ersatzspieler Andreas Zimmermann konnte anschließend eine Leichtfigur und darauf hin auch das ganze Spiel überzeugend gewinnen. An Brett 2 kämpfte Tobias Doll gegen die drohende Niederlage. Im Endspiel positionierte er seinen zunächst schwachen Springer um. Es stellte sich heraus, dass dieser Springer nun zu einem „Riesen“ geworden ist. Auch hier konnte dann ein Remis erzielt werden. Tobias Doll hat damit bisher ganze 3,5 Punkte an Brett 2 erzielt. Die übrigen Partien waren alle zunächst ausgeglichen, jedoch mussten wir sie im Endspiel doch aufgeben.

Wir stehen weiterhin mit 7 Punkten auf dem 8. Platz der A-Klasse.

Die nächsten Begegnungen sind: 14.4. in Eberstadt (Platz 10) und 5.5. bei TSG Heilbronn (Platz 9). Damit haben wir noch alle Möglichkeiten, um mit eigener Kraft den drohenden Abstieg aus der A-Klasse verhindern zu können.