Letzter Spieltag in der A-Klasse

Am letzten Spieltag in der A-Klasse spielten wir bei der TSG Heilbronn. Wir traten nur mit 7 Spielern an (diesmal so gewollt). Unser Gegner hatte ebenso nur 7 Spieler nominiert, so dass wir mit einem 1:1 starteten.
Bemerkenswert war heute, dass viele Öhringer Spieler es auf die generische Dame abgesehen hatten. Somit ergab es sich, dass von den 6 laufenden Partien in 3 Partien unsere Gegner ihre Damen nicht glücklich positioniert hatten. Bei Finn Pfaller bot sein Gegner ein Turm an, den Finn auch nahm. Beim Damengewinn hätte er dafür seinen eigenen Turm hergeben müssen. Michael Kötter hatte mit seinem Damengewinn sogar auch ein gleichzeitiges Matt erzielt. Nach dem Damengewinn in der Partie von Tobias Doll gab sein Gegner nur wenige Züge später auf – deshalb heute unsere Partie des Tages.
Otto Merklinger gab trotz zweier Mehrbauern Remis. Dieter Bitzer gewann als letzter  etwas glücklich.
Damit beendete die 3. Mannschaft die Saison mit einem 5:3 Erfolg!

In der Abschlußtabelle der A-Klasse sind wir auf den 6. Platz vorgerückt und haben mit dem letzten Ligaspiel den drohenden Abstieg erfolgreich verhindert.

Topscorer der Saison ist Altmeister Dieter Bitzer, der mit seinen 87 Jahren alle 10 Partien gespielt und 5,5 Punkte erkämpft hat.