Julian Sonnenwald gewinnt in Ingersheim

Julian Sonnenwald holte den 1. Platz auf dem Jugend-Pokal-Turnier (JPT)  U12 in Ingersheim am 03.05.2019.
Mehr als 30 % der Teilnehmer in den JPT-Turnieren waren aus Öhringen. Hier die Ergebnisse.

• Julian Sonnenwald verbesserte seine DWZ von 787 auf 892. Er ist im Talentstützpunkt Unterland. Seit Februar wurden 3000 Matt- und Taktikaufgaben gelöst. Regelmäßige Teilnahme an LiChess Online-Turnieren mit bestimmten Eröffnungen.
  • Erik Heinz, Felix Haller und Florin Schoch konnten ihre DWZ verbessern.
  • Florin Schoch (Talentstützpunkt) gewann den Mädchenpokal.
  • Noel Fox erhielt das erste Mal eine DWZ mit 786 Punkten.
  • Für die Kinder Immanuel Michler, Felix, Alexander Eheim, David Stumpf, Felix Eckert, Carla Michler, Noah Gauger und Markus Fielk war es das erste Wertungsturnier. Im Training zuvor wurde das mitschreiben der Partiezüge geübt.

An der Württembergischen Amateur-Meisterschaft nahmen Finn Pfaller und Marc Rudolf teil, die sich ebenfalls verbessern konnten. Hier die Ergebnisse.