Schnellschach im Schloss

Nach langen Jahren fuhren heute Joachim Schmidt, Thomas Rode, Christoph Dietrich und Florian Scholz als Mannschaft zum Schnellschach im Schloss nach Künzelsau. Insgesamt 98 Teilnehmer aus nah und fern kämpften um den Einzel- und Mannschaftssieg.

Am Ende war Joachim Schmidt mit 5,5 Punkten aus den 9 Runden auf Platz 26 unser Bester. Auch Thomas Rode freute sich über 5 Punkte und Platz 41. Christoph Dietrich lag mit 4,5 Punkte und Platz 47 im erwarteten Bereich. Bis zum Mittag lief es für Florian Scholz mit 4 Punkten aus den ersten 5 Runden super. Am Nachmittag ging aus unerfindlichen Gründen nichts mehr. Es folgten 4 Niederlagen, auch gegen potentiell schlechtere Gegner. Platz 57 ist für ihn völlig enttäuschend.

Trotzdem war das für alle ein tolles OpenAir Turnier in einer schönen Location bei tollem Wetter. Wir werden sicher wiederkommen.

Mit 8,5 Punkten und 1,5 Punkten Vorsprung hat FM Jonas Rosner überzeugen gewonnen. Mannschaftssieger wurde wie im Vorjahr der Heilbronner SV. Wir freuen uns auch über Platz 9 und 10 für die ehemaligen Öhringer Tobias Peng und Helmut Grau mit jeweils 6,5 Punkten.

Hier jeweils ein Link zu den Platzierungen im Einzelwettbewerb und in der Mannschaft.