Kubiz wird ab August geschlossen

Bei der heutigen Infoveranstaltung mit dem Öhringer Oberbürgermeister Thilo Michler wurde allen betroffenen Vereinen mitgeteilt, dass das Kubiz ab August 2019 komplett (Altbau und Neubau) geschlossen wird.

Unser letztes Training im Kubiz findet damit am 26.07.2019 statt!

Unsere Schränke können bis zum Auszug dort bleiben.

Vor der Stadt Öhringen wurde uns bisher kein akzeptables neues Spiellokal angeboten. Eine Rückkehr ins Hoftheater (ehemals Bürgerhaus) wurde abgelehnt. Am 14.08.2019 findet für alle Vereine eine Besichtigung potentieller Räumlichkeiten statt, an der Joachim Schmidt teilnehmen wird.

Gegenwärtig sind wir jedoch guter Hoffnung, in der Gewerblichen Schule Öhringen unterzukommen. Schulleiter Wolfgang Roll war auf Anfrage von Dietmar Teller nicht abgeneigt, uns aufzunehmen. Vom Landratsamt haben wir bereits grünes Licht bekommen. Kurzentschlossen hat mir Schulleiter Wolfgang Roll bei einer ersten Besichtigung mehrere potentielle Räume gezeigt.
Insgesamt passen die Räume prima. Wir hoffen, die offenen Fragen möglichst schnell klären zu können.

Über den Fortgang halten wir Euch hier natürlich auf dem Laufenden.

An einer Übergangslösung für das Erwachsenentraining im August im Leitstand des TSG-Stadions sind wir dran. Dazu muss dessen Umbau jedoch fertig gestellt sein.