Aktivitäten im August

Heute fanden sich die ersten acht Schachspieler zum ersten Training im TSG-Leitstand ein. Zum Monatsblitz hat das nicht gereicht. Insgesamt ist diese Übergangslösung bis zum Saisonstart recht passabel und völlig ausreichend.

Der Umzug vom Kubiz in die Gewerbliche Schule wird frühestens in der letzten Augustwoche erfolgen können. Unsere Schlüssel werden wir nicht eher bekommen. Den genauen Umzugstermin werden wir hier rechtzeitig bekannt geben.
Möglichst alle Vereinsmitglieder, die sich altersbedingt und gesundheitlich dazu in der Lage fühlen, sind aufgefordert, beim Umzug mitzuhelfen. Das gilt natürlich auch für unsere Jugendlichen.

Bei den Räumen in der Gewerblichen Schule gibt es eine kleine Änderung. Statt im Untergeschoss bekommen wir zwei ebenso passende Räume zwei Etagen höher. Die ursprünglich vorgesehenen Räume wurden kurzfristig anderweitig benötigt. Dafür gibt es aber einen Fahrstuhl.

Bereits am Freitag, den 23. August wollen wir im Leitstand die Aufstellung unserer Mannschaften für die neue Saison festlegen. Alle Mannschaftsführer und der Jugendleiter sollten dazu unbedingt anwesend und vorbereitet sein.
Spezielle Herausforderung werden die vielen Spieltage sein, an denen mehre Mannschaften gleichzeitig spielen. Damit sind Probleme mit Ersatzspielern vorhersehbar und bereits bei den Aufstellungen zu berücksichtigen.