Öhringer bei der Bezirks-Blitz-Meisterschaft

Nach ein paar Jahren der Abwesenheit nahmen 5 Öhringer am 1. November mal wieder an der Bezirks-Blitz-Meisterschaft in Kornwestheim teil.

Am Vormittag beim Einzel konnte sich Armin Bauer mit 10,5 Punkten aus den 15 Runden in einem äußerst starken Feld als Vierter direkt für die Württembergische Meisterschaft qualifizieren. Dietmar Teller belegte mit 8,5 Punkten Platz 15, Karl-Heinz Kreis wurde mit 8 Punkten 25-ster, Florian Scholz mit 7,5 Punkten 27-ster und Joachim Schmidt belegte mit 7 Punkten Platz 38 von 55 Teilnehmern. Hier die Gesamt-Einzel-Übersicht.

Der Mannschaftswettbewerb am Nachmittag ging äußerst knapp aus. Wegen einem unglücklichen halben verlorenen Brettpunkt gegen Ludwigsburg belegen wir mit 8:6 Mannschaftspunkten in der Gesamtwertung nur Platz 7 von 17 Mannschaften. Andernfalls wären wir Vierter. Die ersten 5 Mannschaften qualifizierten sich für die Württembergische Meisterschaft. Besonders erwähnenswert ist das Ergebnis vom Dietmar Teller an Brett 2 mit 6,5 Punkten aus den 7 Partien. Hier die Gesamt-Mannschafts-Übersicht.

Einen ausführlichen Bericht und einige Bilder gibt es auch auf der SVW-Bezirksseite.

Inzwischen wurden auch die vielen Fotos vom Tobias Doll zu einer Galerie zusammengestellt.