Auftakt im Unterlandpokal

Am Freitagabend spielten zum Auftakt im Unterlandpokal zeitgleich Öhringen 1 gegen Neckarsulm 1 und Öhringen 2 gegen den Heilbronner SV 2. So konnten viele Zuschauer die Partien verfolgen.

Die 1. Mannschaft wollte eigentlich gewinnen. Daraus wurde leider nichts. Den einzigen Sieg errang Florian Scholz. Armin Bauer und Dietmar Teller spielten Remis, wobei speziell beim Armin mehr drin war. Karl-Heinz Kreis stand voll auf Sieg. Leider hat er am Ende einmal zu schnell gezogen und dabei eine Mattdrohung übersehen, die leicht abzuwenden gewesen wäre. Somit ging das Match 2:2 aus.

Die 2. Mannschaft hatte es durchweg mit stärkeren Spielern zu tun. Trotzdem gewann Altmeister Dieter Bitzer mit seinen 88 Jahren seine Partie! Nach den Niederlagen von Willi Ockert und Hermann Funk tauschte Steffen Banzhaf alles bis auf jeweils eine Leichtfigur zum Remis ab. Das war knapp, denn am Ende hatte er nur noch wenige Sekunden auf der Uhr. Mit der 1,5:2,5 Niederlage ist die 2. Mannschaft nicht unzufrieden. Das hätte auch schlimmer ausgehen können.