Unerwarteter Sieg in der Landesliga

Heute musste Öhringen 1 zum schweren Auswärtsspiel beim Absteiger aus der Verbandsliga in Lauffen antreten.
Der Wettkampf lief überraschend gut. Bei Manfred Ellerbrock und Florian Scholz standen schnell zwei Remis zu Buche. Etwas später hatte auch Dietmar Teller das Remis geschafft. Detlef Rook gewann recht glücklich durch einen Turmeinsteller von Bruno Geigle. Nach dem Remis von Armin Bauer hatten wir bereits 3:2 Punkte.
Karl-Heinz Kreis machte es viel besser als am Freitag. Erst gab eine Figur für 3 Bauern, danach konnte sein Gegner den gefesselten Läufer nicht mehr retten und kurz darauf war die Partie gewonnen. Joachim Schmidt verlor in einen recht offenen Stellung, nötig war die Niederlage aber auch nicht. Am Schluss endete auch Robert Pierro’s Turmendspiel remis.
Damit stand es 4,5:3,5 für Öhringen! Der 4. Platz in der Tabelle ist der Lohn. Unsere Topscorer nach 4 Runden sind Robert Pierro mit 3 und Karl-Heinz Kreis mit 2,5 Punkten.