Niederlage in der Landesliga

Im heutigen Spiel gegen Ludwigsburg 2 wollten wir eigentlich unseren phänomenalen Saisonstart fortsetzen. In Bestbesetzung bei zwei fehlenden Ludwigsburger Stammspielern war das nicht unrealistisch.
Es ging auch prima los. Joachim Schmidt gewann bereits nach 19 Zügen (Partie des Tages). Robert Pierro und Armin Bauer standen schon gut. Allerdings verloren dann Armin Bauer trotz Mehrfigur nach einem Doppelfehler und Dietmar Teller, der sich bei einem Mehrbauern leicht abwendbar die Dame fangen ließ. Roberts Sieg und das Remis von Karl-Heinz Kreis waren ein Hoffnungsschimmer. Detlef Rock und Florian Scholz verloren dann jedoch kurz nacheinander. Auch Manfred Ellerbrock, der zwischenzeitlich ein Remisangebot ablehnte, verlor noch die Partie.
Die 2,5:5,5 Niederlager war das Ergebnis diverser vermeidbarer Fehler. Es ist lange her, das wir an den ersten vier Brettern nicht einen halben Punkt geholt haben. Damit rutschen wir von Platz 4 auf Platz 6 der Landesliga ab.
Unser Topscorer bleibt Robert Pierro mit 4 Punkten aus 5 Partien – weiter so!