Erster Sieg in der A-Klasse

Am gestrigen Sonntag spielte unsere Dritte zu Hause gegen den Heilbronner SV 4. Um die Minimalchance zum Klassenerhalt zu sichern, musste daher ein Erfolg her. An allen Brettern wurde gekämpft, doch am Anfang lief vieles zu Gunsten von Heilbronn. So stand es nach dem Sieg von Jugendspieler Marc Rudolf nur 1:3. Danach konnten aber Parviz Kharrazian,  Werner Engl (Partie des Tages) und Altmeister Dieter Bitzer ihre Partien überzeugend gewinnen. Finn Pfaller musste trotz Materialvorteil das Remisangebot des Gegners annehmen. Es war schon kurios, der gegnerische Turm bot Dauerschach und dieser konnte auch nicht wegen Pattstellung geschlagen werden. Endstand war dann ein 4,5:3,5 Erfolg!

Top-Scorer ist und bleibt Werner Engl mit 4,5 aus 5 Partien.

In der Tabelle der A-Klasse sind wir auf den 8. Platz vorgerutscht, da Böckingen 3 gegen Willsbach 3 nur Unentschieden spielten.

Am 26.01.2020 treten wir dann beim Schlusslicht in Willsbach an.