Unerwartete Niederlage in der Landesliga

Am heutigen Sonntag fuhr die 1. Mannschaft zum bisherigen Tabellenletzten SV Rochade Neuenstadt. Ein Sieg war eigentlich Pflicht und der Klassenerhalt sollte endgültig fest gemacht werden.
Der Auftakt war furios. Christoph Dietrich gewann nach 11 Zügen und Joachim Schmidt hatte schnell eine Figur mehr. Detlef Rook und Armin Bauer machten danach schnell Remis. Nach dem Remis von Karl-Heinz Kreis und dem Sieg vom Jochen hatten wir bereits 3,5 Punkte.
Aber dann! Dietmar Teller fand gegen den Königsangriff vom Markus Stempfle nicht den richtigen Weg. Manfred Ellerbrock stand anfangs überragend. Sein Angriff schlug allerdings nicht durch und am Ende war der eigene König entblöst. Florian Scholz, der nicht den besten Tag erwischte, kämpfte im Endspiel mit 3 Minusbauern und ungleichen Läufern.
Leider gingen die letzten drei Partien alle verloren und der Mannschaftskampf endete 4,5:3,5 für Neuenstadt.

Mit 5 Punkten bleiben wir zwar auf Platz 7 in der Tabelle der Landesliga. Für den Klassenerhalt müssen wir allerdings noch hart kämpfen.