Es geht wieder los!

Letzte Woche erhielten wir vom Landratsamt die erfreuliche Mitteilung, das wir wieder in der Gewerblichen Schule Schach spielen dürfen, natürlich unter Auflagen.

Ihr seid hoffentlich alle bisher gesund durch die Corona-Krise gekommen, denn

am 10. Juli startet wieder das Training für Schüler, Jugend und Erwachsene.

Folgende Regeln sind zum aktuellen Stand einzuhalten:

• Nur wer Beschwerdefrei ist und nicht unter Quarantäne steht darf zum Training kommen. Aber das ist wohl selbstverständlich.
  • Der Zugang erfolgt nur über den Hintereingang des Ochsenseegebäudes, der Ausgang über den Haupteingang.
  • Beim Betreten und Verlassen des Gebäudes ist ein selbst mitgebrachter Mundschutz zu tragen.
  • Die Abstandsregel von 1,5 Meter ist unbedingt einzuhalten. Speziell beim Spiel am Brett ist das kaum möglich, deshalb ist auch hier ein Mundschutz zu tragen.
  • Jeder muss nach dem Betreten seine Hände desinfizieren. Einen Spender gibt es am Haupteingang.
  • Nach dem Schüler-/Jugendtraining und nach dem Erwachsenentraining sind die Oberflächen der benutzten Tische, Stühle, Tür- und Fenstergriffe nebelfeucht abzuwischen. Desinfektionsmittel und Tücher befinden sich bereits in unserem Schrank.
  • Nach dem Schüler-/Jugendtraining muss das Gebäude von den Teilnehmern bis spätestens 20:10 Uhr verlassen werden. Die abholenden Eltern sollten im Auto oder vor dem Gebäude warten.
  • Um eine Trennung der Gruppen zu gewährleisten dürfen die Erwachsenen das Gebäude nicht vor 20:15 Uhr betreten.
  • Bei jedem Training sind die Kontaktdaten der Teilnehmer festzuhalten. Eine Liste wird ausgelegt und wird nach 4 Wochen vernichtet.
  • Für Wettkämpfe wird es dann weitere Regeln geben.

Eine spezielle Einladung zum Schüler-/Jugendtraining hat Lothar Brosig bereits per Email verschickt.

Die Getränkeautomaten stehen wie gewohnt zur Verfügung. Durch das Erhitzen der Heißgetränke auf über 60°C und durch die Verpackung der Kaltgetränke gibt es laut dem Beschicker kein Risiko.

Für den 5. Juli sind Hinweise vom Schachverband zum weiteren Vorgehen für den Spielbetrieb angekündigt, siehe SVW-Info. Diese werden hier veröffentlicht und berücksichtigt.

Vorankündigung: Unsere im April ausgefallene Hauptversammlung inkl. der Wahlen findet nun am Freitag, den 31. Juli um 20:30 Uhr statt. Dazu seid Ihr alle natürlich herzlich eingeladen. Eine Agenda folgt noch.