Najdorf-Variante mit 6. Le2

Unsere Jugend hatte den Wunsch geäußert, dass ich mal Sizilianisch zeige. Das geht so einfach leider nicht, schließlich gibt es viele verschiedene Abspiele, wie z.B. Drachenvariante, Svesnikov- oder das Rausser-System. Wer 1. e4 spielen will, wird in häuslicher Arbeit Sizilianisch lernen müssen. Mir ist eine CD in die Hände gefallen von Yannick Pelletier, einem schweizer Großmeister mit dem Titel “ Ein klassisches Najdorfrepertoir für Schwarz“. Ich habe die verschiedenen Abspiele zusammengefasst und werde sie in nächster Zeit veröffentlichen. Jedes Abspiel enthält zum einen die empfohlene Theorie, zum anderen typische Partien von Weltklassespielern. Der Inhalt ist auf dem aktuellen Stand und zeigt die heutige Spielweise im Schach. Wer sich damit beschäftigt, lernt nicht nur Eröffnung, sondern auch viel zu Strategien im Mittelspiel. Viel Spaß beim Studium!