Marc Rudolf gewinnt unser Pfingstturnier

Das vergangene LiChess Osterturnier hatte 12 Teilnehmer. Gewonnen hat Marc Rudolf, der in den 2 Stunden 9 Partien gespielt. Davon 8 mal gewonnen und einmal remis erreicht. Paul Schmidgall hat von seinen 14 Partien 9 Punkte erkämpft und wurde damit Zweiter. Lothar Brosig wurde Dritter mit zwei Niederlagen gegen Steffen Banzhaf.

Insgesamt war das ein bunter Mix aus Jung und Alt, bei dem sich die jugendliche Schnelligkeit über die Erfahrung durchgesetzt hat. Der Turniermodus begünstigt kurze mit Sieg beendete Spiele, sowie Gewinnserie mit doppelter Punktzahl und Halbierung der Bedenkzeit mit einem Zusatzpunkt. Vielleicht inspiriert das ja weitere Vereinsmitglieder, beim nächsten mal selbst mitzuspielen.