Kantersieg bei der Ü50 – Runde 3

Beim heutigen Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SG Vaihingen-Rohr sah es zuerst gar nicht gut aus, mussten wir doch zwei Spielerabsagen kurzfristig kompensieren und eigentlich sind alle anderen Spieler im Urlaub. Doch dann kam mit Franz Kurpiela Rettung in höchster Not.
Franz spielte stark, sein Gegner gab in hoffnungsloser Stellung bereits im 22. Zug auf. Kurz vorher konnte Helmut Grau seinen Gegner bereits im 26. Zug zur Aufgabe zwingen. Joachim Schmidt benötigte etwas mehr Zeit, sein Gegner wurde im 55. Zug Matt. Bemerkenswert war, dass alle drei Öhringer Spieler von vornherein Ihre Stellungen auf Angriff anlegten, was letztlich nie Zweifel am Erfolg aufkommen ließ. Nur bei Manfred Ellerbrock dauerte es etwas länger, bevor sein Gegner das verlorene Endspiel ebenfalls aufgab.
Hier ist der aktuelle Tabellenstand und das sind die Topscorer