Jetzt wird es in der Landesliga eng

Im Nachholspiel der Landesliga empfing Öhringen heute Ludwigsburg 2. Eigentlich wollten wir mit einem Sieg alle Abstiegssorgen begraben. Daraus wurde leider nichts.

Den einziger Sieg gab es an Brett 1 für Armin Bauer. Ein Remis schafften noch Dietmar Teller, Karl-Heinz Kreis, Joachim Schmidt und Manfred Ellerbrock. Bei Christoph Dietrich und Robert Pierro sah es anfangs recht gut aus, beide verloren jedoch noch. Florian Scholz hat seinen Königsinder von Anfang an voll misshandelt.

Zu allem Überfluss hat auch noch Kornwestheim 2 im Nachholspiel gegen HN-Biberach ein 4:4 erreicht. Nach der 4. Niederlage in Folge stehen wir auf Platz 8 – direkt über den Abstiegsrängen – hier die Tabelle. Aktuell sind Platz 7-9 Punktgleich und nur durch Brettpunkte getrennt. Hoffentlich schafft Ludwigsburg 1 in der Verbandsliga Nord den Klassenerhalt, andernfalls gibt es in der Landesliga drei Absteiger. Oder es muss in der letzten Runde ein Sieg gegen Willsbach her.