NEU Forum Externe Turniere

Bisher wurden für uns interessante externe Turniere von Lothar Brosig in einer Tabelle eingetragen und konnten unter dem Menü Turniere -> Externe Turniere angesehen werden.

Man konnte dabei nicht sehen, wer Interesse hätte, wer Fahren würde, usw. Diese Abstimmung musste irgendwie anders erfolgen. Dritte bekamen davon nichts mit.

Als Ersatz wird jetzt ein Forum, nur für unsere Vereinsmitglieder angeboten:

• Jedes interessierte Mitglied kann sich hier selbst mit vollständigen Namen und Email registrieren und muss sich später mit Name und Passwort anmelden.
  • Mitglieder, die bereits einen User zur Pflege unserer Homepage haben, sollten diesen verwenden und müssen sich nicht neu registrieren.
  • Jeder registrierte Spieler/Trainer kann dann selbst interessante externe Turniere als neues Thema eintragen.
  • Die Turniere (Themen) werden in 4 Foren eingeteilt: Schüler und Jugend, Erwachsene, Senioren, Jede Altersgruppe. Nach diesen Foren kann man später die Turniere filtern, indem man auf das entsprechende Forum klickt.
  • In der Titelzeile des Turniers sind Datum, Ort und Turnierbezeichnung einzutragen. Im Text sind weitere Angaben zu machen, möglichst ein Link zur Ausschreibung. Wenn der Ersteller des Turniers selbst zum Turnier fährt, dann sollte er das gleich dazuschreiben. Das motiviert andere mitzugegen.
  • Ist ein registriertes Mitglied an einem Turnier interessiert, oder hat es Fragen,  dann kann es zu dem Turnier eine Antwort hinterlassen. Dazu muss man angemeldet sein und auf das Turnier klicken. Beispielsweise: Ich habe Interesse mitzukommen, wer noch? Wer fährt? Übernachtet Ihr? usw.
  • Weiterhin kann sich jeder die ihn interessierende Bereiche abonnieren.
    • Entweder einen ganzen Forum, z.B. Schüler und Jugend und/oder
    • einzelne Turniere (Themen)
  • Selbst erstellte Turniere werden automatisch abonniert.
  • Hat man etwas abonniert, dann bekommt man zu neuen Turnieren, Änderungen oder Antworten jeweils eine Email und muss nicht täglich selbst rein schauen.
  • Ohne Anmeldung kann man sich das alles auch nur ansehen.
  • Sind Turniere vorbei, werden sie wieder vom Administrator (Florian Scholz) gelöscht.
  • Das erste erstellte Turnier und der erste erstellt Kommentar eines neu registrierten Mitglieds müssen vom Administrator freigegeben werden. So verhindern wir Anmeldungen von Fremden und Spam.
  • Die Turniere aus der alten Tabelle wurden schon übernommen.
  • Zu finden ist das Forum unter Turniere -> Forum externe Turniere

Schaut einfach mal rein, hinterlasst mal einen Kommentar oder meldet auch neue Turniere an. Fragen bitte an Florian Scholz.