Bezirksliga Runde 2

Am vergangenem Sonntag spielte die 2. Mannschaft gegen die erste Mannschaft von Neckarsulm. Der Gegner gehört zu den stärksten Mannschaften unserer Liga, so dass wir an jedem Brett Gegner mit mehr DWZ hatten. Trotzdem war das Spiel umkämpft – das längste Spiel dauerte wieder mehr als 5 Stunden – aber am Schluss verloren wir 2:6.

Den einzigen Sieg erreichte Steffen Banzhaf gegen Timo Stark, der mehr als 300 DWZ mehr hatte (Partie des Tages). Sein Gegner schätzte die Stellung falsch ein und Steffen gewann die Qualität. Etwas Pech hatte Lothar Brosig der eine schöne Kombination spielte. Aber sein Gegner konterte auch mit einer Kombination und das Spiel endete Remis. Das zweite Remis schaffte Uwe Frank.

Bitte beachten! Unser nächstes Spiel haben wir auf dem 20. November verlegt.