Landesliga Runde 4

Mit dem Aufsteiger SF Schwaigern empfingen wir eine junge Mannschaft. Bei Christoph Dietrich und Dietmar Teller war es immer ausgeglichen und endete Remis. Karl-Heinz Kreis hatte nach dem Damentausch eine passive Stellung, die immer schwieriger wurde und nach einem Bauernverlust hoffnungslos war. Manfred Ellerbrock überschritt in ausgeglichener Stellung die Zeit. Bei Joachim Schmidt war es unklar. Er hatte einen Mehrbauer in schwieriger Stellung, aber dann hat er seinen Turm eingestellt. Marc Rudolf hatte 2 Mehrbauern in passiver Stellung mit ungleichen Läufern. Nach einem Fehler verlor er die Qualität und stand auf Verlust. Sein Gegner war jedoch zu gierig und hat einen Bauern abgeholt. Dadurch war Marcs Freibauernpaar nicht mehr zu stoppen. Armin Bauer und Robert Pierro spielten am längsten und konnten ihre Turmendspiele mit einem Bauer weniger Remis halten.
Insgesamt eine verdiente 3:5 Niederlage, die auch höher hätte ausfallen können. Mit 0:8 Punkten bleiben wir Vorletzter in der Tabelle. Am 15. Januar müssen wir zum Tabellenführer HN-Biberach. Das wird sicher noch schwerer.