Dritte weiterhin auf Erfolgskurs

Am gestrigen Sonntag begann die Rückrunde in der A-Klasse in Schwäbisch Hall. Nachdem die Haller in der letzten Runde die Meimsheimer besiegten, war dieses Spiel sehr wichtig für uns, um in der Tabelle weiterhin oben stehen zu können. Natürlich wollten die Haller ihren Erfolg auch gegen uns wiederholen, und sich für die 5,5:0,5 Hinspielpleite revanchieren..

Aber anscheinend sind wir der neue „Angstgegner“ der Haller, denn auch am gestrigen Tag, war für die Haller nichts zu holen. Wir siegten, vielleicht ein wenig zu hoch, mit 5:1.

Paul Schmidgall gewann in der Eröffnung bereits eine Leichtfigur und damit die Partie. Auch Bryan Worbs gewann schnell mit einem Schach-Matt. Bei Paul Leucht ging es hin und her – am Ende musste er sich geschlagen geben. Parviz Karrazian hatte einen guten Angriff mit einigen Spießen, die dann auch zum Erfolg führten. Sehr viel Glück hatte Julian Sonnenwald, der durch Damengewinn auch siegte. Aber Glück gehört ab und an auch mal dazu. Den besten Fight lieferte Tobias Doll gegen das 8-jährige „Wunderkind“ Lennart Naumann, das er souverän gewann.

Damit sind wir weiterhin in der Spitzengruppe der A-Klasse – Tabelle nach Runde 6
Unser nächstes Spiel wird dann am 12.02.2023 gegen Willsbach sein.