Landesliga Abstieg droht nach Niederlage

Beim heutigen Heimspiel in der Landesliga gegen Ingersheim sollten endlich die ersten Punkte gegen den Abstieg eingefahren werden.
So einfach ist das leider nicht, auch wenn es mit einem Auftaktsieg von Dietmar Teller gut los ging. Nach der kurz darauf folgenden Niederlage vom Armin Bauer und dem Remis von Florian Scholz stand es schnell 1,5:1,5 – bei den restlichen Partien sah es jedoch eher schlecht aus.
Joachim Schmidt konnte seinen Minusbauern noch zurück erobern und hielt dann das Remis. Danach folgten jedoch drei Niederlagen. Als Letzter kämpfte Manfred Ellerbrock mit einem Mehrbauern um den vollen Punkt. Leider langte es nur zum Remis.

Insgesamt eine 2:5-5,5 Niederlage. Jetzt wird es richtig eng. Aus den letzten 3 Spielen benötigen wir eigentlich 6:0 Punkte und selbst dann ist der Klassenerhalt nicht sicher. Wir benötigen wieder einmal viel Glück, d.h. keinen Absteiger aus der Verbandsliga in unsere Landesliga. Dann würde es bei uns nur einen Absteiger geben. Letztmalig hatte die 1. Mannschaft in der Saison 1998/99 in der Bezirksliga gespielt. Soll die Landesliga-Serie wirklich zu Ende gehen?