Erster Sieg in der Landesliga

Heute musste unsere 1. Mannschaft in Bad Wimpfen antreten. Ohne einen Sieg wäre der Abstieg aus der Landesliga kaum zu verhindern gewesen. Die volle Besetzung war dafür sehr hilfreich, bei den Bad Wimpfenern sah das schon schlechter aus.
Nach unklaren 2,5 Stunden gewann Armin Bauer doch recht schnell und überzeugend (Partie des Tages). Nach drei Remis von Robert Pierro, Karl-Heinz Kreis und Dietmar Teller hat Marc Rudolf in schöner Stellung falsch herum geschlagen, damit einen möglichen Sieg verschenkt und sogar noch verloren – Schade. In den letzten 3 Partien lief es dafür um so besser. Joachim Schmidt, Florian Scholz und Manfred Ellerbrock konnten alle einen Sieg einfahren.

Trotz des 5,5:2,5 Gesamtsiegs bleiben wir mit mageren 2 Mannschaftspunkten Vorletzter der Landesliga-Tabelle. Gleich drei Mannschaften haben 3 Punkte Vorsprung, den wir aber mit zwei Siegen und etwas Glück in den verbleibenden Runden theoretisch noch aufholen können. Und sollte sich Lauffen doch noch in der Verbandsliga Nord halten, dann gäbe es bei uns nur einen Absteiger.
Zwei Topscorer haben wir auch: Dietmar Teller und Manfred Ellerbrock mit je 3,5 Punkten aus 6 Partien.
Am 23. April empfangen wir Besigheim zum Kellerduell – hoffentlich wieder vollzählig.

An der Tabellenspitze hat Biberach heute überraschend gegen Kornwestheim verloren, so dass noch vier Mannschaften aufsteigen können – auch das wird spannend bis zum Schluss.