Alleinige Tabellenführung in der A-Klasse zurückerobert

An heutigen Sonntag spielte unsere Dritte in Eberstadt. Trotz des plötzlichen Trauerfalls in Eberstadt konnten sie heute alle 6 Bretter besetzen. Auch wir waren vollzählig angetreten.

Es ging auch überzeugend los. Bryan hatte einen brutalen Königsangriff, den er auch sicher zum Sieg führte. Christian und Michael hatten beide schwächere Gegner. Hier war in beiden Partien die Taktik, abwarten und auf Fehler der Gegner warten.

Paul Leucht konnte seine Partie nicht halten und musste aufgeben. Es stand 3:1 für uns. Parviz hatte zu diesem Zeitpunkt einen Minusläufer, allerdings auch zwei verbundene Freibauern, die mächtig Druck machten. Da diese Partie zunächst unklar war hatte Tobias an Brett 3 sich mit seinem Gegner auf ein Remis geeinigt. Damit war der Mannschaftssieg erstmal in trockenen Tüchern. Zurück zu Parviz: Hier musste schließlich der Gegner seinen Mehrläufer hergeben, um die Freibauern zu stoppen. Und damit endete dieses Spiel ebenfalls Remis und das Endergebnis ist ein 4:2 – Mannschaftssieg.

Überraschenderweise hat in dieser Runde Meimsheim nur 3:3 gegen Ivanchuk gespielt, sodass wir nun der neue alleinige Tabellenführer der A-Klasse sind.

Unsere Topscorer sind Julian Sonnenwald (6,5 aus 7) und Bryan Worbs (6,5 aus 8).
Das nächste Spiel ist am 02. April zu Hause gegen den Tabellenzweiten Meimsheim.