Spitzenspiel in der A-Klasse

Am heutigen Sonntag empfing unsere Dritte das Team aus Meimsheim-Güglingen zum Spitzenspiel in der A-Klasse. Leider konnten wir nur zu fünft antreten, da ein Spieler trotz Zusage nicht kam. Die verbleibenden 5 Spieler kämpften tapfer, doch es sollte am Ende nur eine 1,5 : 4,5 – Niederlage rauskommen.
Großartig spielten Christian Kollmar und Andreas Zimmermann. Beide erzielten ein Remis. Andreas Gegner war mit 354 DWZ-Punkten eigentlich wesentlich stärker. Christians Gegner hatte sogar 479 Punkte mehr auf dem Konto. Michael und Parviz wurden überspielt und mussten aufgeben. Auch sie waren mit 242 bzw. 421 DWZ-Punkten im Hintertreffen. Tobias Doll erzielte noch gegen einen um 297 DWZ-Punkten stärkeren Gegner ein Remis.

Damit haben wir heute nicht die „Goldmedaille“ verloren, sondern, wie es Parviz gesagt hatte, eine „Silbermedaille“ gewonnen. Denn am Anfang der Saison hätte wohl niemand damit gerechnet, dass die Dritte in der Lage ist, in der A-Klasse oben mitzuspielen und am Ende sogar als Zweiter diese abschliessen kann.

Unser nächstes und auch letztes Spiel wird dann am 30. April auswärts gegen Invanchuk sein.