Runde 8 in der Bezirksliga

Am gestrigen Sonntag spielte unsere Zweite auswärts in Bad Rappenau. Da Tim Schulz parallel auf der WJEM aktiv war und dort einen guten 10. Platz belegt hatte, konnte er nicht mitspielen. Er wird aber sein Spiel am 28.04. nachholen. Alle anderen 7 Spieler der Zweiten kämpften tapfer, aber es sollte nicht mehr wie ein 3:4 Rückstand herausspringen.

Als erstes einigte sich Lothar Brosig mit seinem Gegner auf Remis. Danach mussten Herrmann Funk und Julian Sonnenwald aufgeben. Herrmann hatte einen Minusläufer und Julian hatte nach schönen Spiel im Endspiel eine Springergabel übersehen.

Daraufhin folgten zwei weitere Unentschieden von Thomas Rode und Manfred Bollenbach, jeweils in ausgeglichenen Partien. Paul Schmidgall hatte in wunderschöner Art und Weise seinen Gegner schwindlig gespielt, so dass dieser schlußendlich aufgeben musste. Willi Ockert hatte im Endspiel eine Qualität mehr. Sein Gegner hatte dafür zwei Freibauern. Letztendlich einigten sich die Beiden ebenfalls auf ein Remis.

Der Top-Scorer der Zweiten bleibt Tim Schulz mit 5,5 aus 7 Partien.

In der Tabelle der Bezirksliga bleibt die Zweite erstmal noch Vorletzter, hat aber die Chance im letzten Spiel gegen Böckingen am 14. Mai doch noch den Klassenerhalt zu sichern. Hierbei muss man natürlich hoffen, dass Bad Friedrichshall noch ein paar Punkte liegen lässt.