Trotz Sieg – Abstieg aus der Landesliga

Im letzten Spiel der Landesliga mussten wir gegen Willsbach gewinnen und hoffen, das Bad Wimpfen gegen Neuenstadt mindestens einen Punkt liegen lässt, um die Klasse zu halten.
Unseren Teil haben wir erfüllt. Mit 4,5:3,5 wurde Willsbach besiegt. Insgesamt hätte der Sieg auch höher ausfallen können. Tim hat mindestens 3 Elfmeter verschossen – trotzdem super gespielt. Jochens Endspiel war eigentlich Remis und Florian hat den Sieg nicht gefunden.

Es half nichts – Bad Wimpfen gewann klar mit 6:2 gegen Neuenstadt.

Damit sind wir 8. der Abschlusstabelle und nach 24 Jahren Landesliga/Verbandsliga erstmals wieder in die Bezirksliga abgestiegen. Die drei Siege in den letzten drei Spielen haben nicht gereicht. Die Unterländer Vertreter der Oberliga und Verbandsliga habe letztendlich auch dafür gesorgt, dass es bei uns 3 Absteiger gab.

Unsere Topscorer ist Manfred Ellerbrock mit 5,5 Punkten aus 8 Partien. Platz zwei ging an Dietmar Teller mit 5 aus 8. Immerhin 50% erreichten noch Armin Bauer, Florian Scholz sowie Tim Schulz.

(Aktuell werden die Mannschaftsergebnisse auf unserer Homepage nicht angezeigt. Das geht anderen Schach-Homepages auch so – ich bin dran. Der SVW Ergebnisdienst funktioniert weiterhin)