Finale Unterlandpokal 2023

Letzten Sonntag fand die Endrunde des Unterlandpokals in Pattonville statt. Die Ausgangssituation war für die Öhringer nicht schlecht.

Leider verlor die 1. Mannschaft in Runde 4 gegen Besigheim durch einige Patzer. Christoph Dietrich verlor – trotz dreier Mehrbauern. Marc Rudolf hat bei Stellungsvorteil eine Figur eingestellt. Armin Bauer hat statt einen Bauern zu gewinnen, die Qualität eingestellt. In Runde 5 kamen wir gegen Bietigheim und haben glatt 3,5:0,5 gewonnen. Am Ende nur Platz 4 in der Gesamtwertung und in der Wertungsklasse A (Bundesliga bis Landesliga).

Die 2. Mannschaft machte es besser. Gegen die Landesligaabsteiger aus Willsbach wurde zwar mit 1:3 verloren. Gegen Ludwigsburg 3 wurde dafür in Runde 5 mit 3:1 gewonnen. In der Endabrechnung bedeutete das Platz 1 der Wertungsklasse B (Bezirksliga und Kreisklasse). Für die junge Truppe ein super Erfolg. Herzlichen Glückwunsch!

Die 3. Mannschaft hatte wegen Personalmangel die Endrunde leider absagen müssen.

In der Topscorerliste aller 142 eingesetzten Spieler belegte Marc Rudolf mit 4 Punkten aus 5 Spielen Platz 5. Marcel Herberg wurde 17-ter mit 3 aus 5 und Steffen Banzhaf 25-ster mit 2,5 aus 3.

Hier der SVW-Bericht und der hier der Endstand im Ergebnisdienst