Knappe Niederlage für Öhringen 3

Die 3. Öhringer Mannschaft musste in der 2. Runde der Kreisklasse in Heilbronn-Biberach gegen deren 3. Mannschaft antreten. Leider begann der Wettkampf für Öhringen unglücklich. Willi Ockert musste krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Ein Ersatz war nicht mehr möglich und wir starteten so mit einem 0:1.

Paul Schmidgall geriet schnell in eine schlechtere Stellung und verlor bald. Dafür ließ Manfred Bollenbach seinem jungen Gegner keine Chance und gewann sehr überzeugend und ziemlich rasch. Die anderen Partien waren umkämpfter. Lothar Brosig hatte lange eine etwas bessere Stellung, verlor aber leider nach einem Fehler Material und dann die Partie. Bryan Worbs hatte lange eine ruhige Partie, auf einmal bekam er aber einen riesigen Königsangriff, der die Partie für Bryan entschied. Der Gegner von Tobias Doll hatte schon in der Eröffnung einen Bauern geopfert, was nicht ganz korrekt war. Nach weiterem Materialgewinn im späteren Verlauf war die Partie für Tobias entschieden. Julian Sonnenwald kämpfte lange mit einem Minusbauer, konnte die Stellung aber leider nicht halten.
In der letzten Partie musste Igor Bulawin unbedingt gewinnen, um noch zu einem 4:4 zu kommen. Für Igor war es die erste Mannschaftspartie nach 20-jähriger berufsbedingter Schachpause! In einem Bauernendspiel mit zwei Läufern gegen Turm und Bauer des Gegners versuchte Igor alles, musste aber am Ende ins Remis einwilligen.
Somit war der Wettkampf knapp und etwas unglücklich mit 3,5:4,5 für Öhringen verloren. Damit stehen wir in der Tabelle nur auf Platz 9, haben allerdings schon gegen die beiden führenden Mannschaften gespielt.

Am 3. Dezember können wir es Daheim gegen den aktuell Tabellendritten SF Schwaigern 2 besser machen.