Letzter Spieltag in der Bezirksliga
Unser letztes Spiel gegen Bad Rappenau fand im Rahmen der Zentralen Endrunde der Landesliga und der 2 Bezirksligen in Mundelsheim statt. Anfangs gab es etwas Stress und Schmunzeln, da die vorhandenen Tische nicht für alle Teams reichten. Mit 20 Minuten Verspätung ging es endlich los.
Unser Spiel verlief recht unspektakulär. Es ging ja eigentlich um nichts mehr. Die ersten 7 Partien wurden alle gewonnen, auch wenn das nicht bei jedem immer danach aussah. Nur an Brett 8 erkämpft Rappenau einen Ehrenpunkt.
Da Schwäbisch Hall gleichzeitig mit nur 6 Spielern und ohne ihre Bundesligafrauen gegen Biberach 2 verlor sind wir Vizemeister geworden. Das ist trotzdem ärgerlich, da die Haller gegen uns noch in wesentlich besserer Besetzung antraten. Hier der Endstand.
Unser absoluter Topscorer dieser Saison war Marc Rudolf mit 8,5 Punkten aus 9 Partien! Damit ist Marc auch Topscorer der gesamten Bezirksliga – Gratulation! Dietmar Teller schaffte 6 und Tim Schulz 5,5 aus 8 Spielen.
Insgesamt hatten 14 Stamm- und Ersatzspieler mehr als 50% der Punkte erkämpft!
Nicht umsonst haben wir die meisten Brettpunkte aller Teams, leider etwas unglücklich verteilt. Hoffentlich machen wir das nächste Saison besser.
Besonderer Dank gilt unseren Ersatzspielern, ohne die wir diese Saison wesentlich schlechter abgeschnitten hätten. In 18 unserer 80 Partien erkämpften sie 13 Punkte!