Bericht zur Jahreshauptversammlung

Am letzten Freitag nahmen 25 von 35 stimmberechtigten Mitgliedern (Ü16) an der Jahreshauptversammlung der Schachabteilung teil.

Nach der Begrüßung gab es die Berichte des Abteilungsleiters Florian Scholz, des Jugendleiters Joachim Schmidt und unseres Kassierers Uwe Frank. Dabei wurden die Höhen und Tiefen der letzten 2 Jahre nochmal in Erinnerung gebracht und in der Aussprache weiter vertieft. Das waren vor allem der Abstieg unserer ersten zwei Mannschaften im letzten Jahr und deren verpasster Wiederaufstieg in diesem Jahr sowie der Sieg in der Bezirksjugendliga. 

Danach wurde der alte Vorstand einstimmig im Block entlastet. Bei den Neuwahlen wurde der alte Vorstand einstimmig wiedergewählt. Gegenkandidaten gab es keine. Alter und neuer Abteilungsleiter ist Florian Scholz. Alter und neuer Stellvertreter und Jugendleiter ist Joachim Schmidt. Auch beim Kassierer gibt es mit Uwe Frank keine Veränderung. Alle drei nahmen die Wahl an und bedankten sich für das ausgesprochene Vertrauen. Alle drei wiesen aber auch darauf hin, dass das ihre letzte Amtsperiode sein wird. 2026 wird es deshalb einen großen Umbruch mit frischen Kräften geben.

Abschließend wurden erste Vorstellungen für die nächste Saison diskutiert. Alles ist natürlich abhängig vom Ausgang der letzten Spiele in der Kreisklasse und dem Aufstiegsspiel unser 1. Jugendmannschaft. Die Verjüngung unserer Mannschaften soll in jedem Fall fortgeführt werden.  

Darüber hinaus wurde beschlossen, Ende August wieder ein zweitägiges Trainingslager mit Grillabend am Schießhof durchzuführen.