Schach im Schloss mit 11 Öhringern
Am Sonntag trafen sich 140 Teilnehmer zum traditionellen Schnellschachturnier in Künzelsau. Wie immer war das Turnier super organisiert. Paarungen, Ergebnisse, Fotos und sonstige Hinweise wurden über WhatsApp an alle Teilnehmer und Zuschauer verteilt. Die Verpflegung war wie immer prima – insgesamt beste Voraussetzungen. Es wurden 9 Runden mit 12+3 gespielt, wegen dem Dauerregen diesmal im Schloss in der Kantine der Schule.
Mit dem Gesamtsieg hatten wir Öhringer nichts zu tun, dafür gab es mit 2 IM und 5 FM andere Kandidaten. Sieger mit 8 Punkten wurde IM Alexander Gasthofer von den SF Bad Mergentheim. Trotzdem können wir mit dem Abschneiden sehr zufrieden sein. Speziell Tim Schulz freut sich über seinen super herausgespielten Sieg gegen IM Viktor Gasthofer (ELO 2326). Auch Peter Donat hat nach der verpatzten Saison sicher nicht mit 3 Punkten gerechnet.
In der Mannschaftswertung belegen wir mit 23 Punkten unserer 4 Bestplatzierten den 4. Platz hinter Bad Mergentheim (26), Heilbronn (25,5) und Bebenhausen (24,5). Die waren natürlich wesentlich besser aufgestellt.
Bestplatzierter Öhringer wurde Florian Scholz mit 6,5 Punkten auf Platz 13. Tim Schulz wurde mit 6 Punkten 18-ter und Franz Kurpiela mit 5,5 Punkten 34-ster.
Hier der Endstand auf der Turnierseite mit allen weiteren Platzierungen.
Bei den Ehrungen in der Pause erhielten unsere Öhringer Jugendbezirksmeister ihren Pokal überreicht.