6. Spieltag der 4. Mannschaft / B-Klasse UL Nord

heute hatten wir den Tabellenführer aus Bad Wimpfen zu Gast in Öhringen. Nachdem wir das Hinspiel schon mit 2,5:3,5 verloren hatten, sind wir ohne große Erwartungen in diesen 6. Spieltag gestartet. Schön war, dass wir wieder eine komplette Mannschaft mit 6 Spielern stellen konnten.

Nach knapp 2 Stunden Spielzeit war unser 2. Mannschaftssieg der Saison in trockenen Tüchern.

Peter Donath hat sich recht schnell mit seinem Gegner auf ein Remis geeinigt. Marius Weber hat dann leider verloren – seine Taktik funktionierte nicht. Noah Gauger hat mit seinem Sieg für den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1,5:1,5 gesorgt.
Waldemar Sander und Christian Kollmar standen zu diesem Zeitpunkt gut – es gab Hoffnung auf unseren zweiten Mannschaftserfolg.
Leider hatte Jürgen Sauer nach einem Eröffnungsfehler zwei Minusbauern und eine verlorene Stellung. Sein Gegner überzog dann sein Angriffsspiel, hat letztendlich seine Dame eingestellt und aufgegeben. Hier hat sich einmal mehr der Spruch bewahrheitet: “ Der letzte Fehler verliert die Partie“.
Somit waren wir mit 2,5:1,5 in Führung gegangen. Waldemar hatte dann im Mittelspiel einen starken Angriff gefunden und die Stellung seines Gegners ist in sich zusammengebrochen. Wir lagen nun 3,5:1,5 in Führung und der Mannschaftssieg war uns sicher. Christian hatte zu diesem Zeitpunkt eine Mehrfigur und eine Gewinnstellung. Der Abtausch zur Vereinfachung war eigentlich eine gute Strategie. Nur hat er dabei einen Mattangriff seines Gegners übersehen und unglücklich verloren.

Mit diesem Sieg belegen wir in der Tabelle der B-Klasse den 4. Platz Am 16.03.2025 kommt Post Schwäbisch Hall 2 zu uns nach Öhringen.