Führung in der Bezirksliga verteidigt
Heute war Schwaigern 2 zu Gast bei der 1. Mannschaft in der Bezirksliga. Auch ohne Armin Bauer und Robert Pierro wollten wir natürlichn gewinnen.
An Brett 1 traf Marc Rudolf mit schwarz auf Günter Kamm, der nach eigenen Angaben bisher noch nie im Punktspiel gegen einen Öhringer verloren hat. Marc durchbrach die Serie und gewann nach einem interessanten Eröffnungskrimi – unsere Partie des Tages!
Kurz darauf gewannen auch Christian Forsch und Florian Scholz überzeugend.
Nach den zwei Remis von Julian Sonnenwald und Christoph Dietrich dauerte es etwas, bis Tim Schulz mit seinem Remis den Mannschaftssieg sicherte.
Steffen Banzhaf hatte inzwischen dem Königsangriff seines Gegners nichts entgegenzusetzen – er verlor klar. Danach kämpfte Dietmar Teller mit ungleichfarbigenen Läufern und zwei Mehrbauern noch über eine Stunde. Mit seinem Sieg stand es am Ende 5,5:2,5.
In der Tabelle haben wir vor Willsbach weiterhin einen Mannschaftspunkt und 7 Brettpunkte Vorsprung. Im nächsten Spiel bei Schwäbisch Hall 2 wird es schwer. Im letzten Jahr haben wir da mit 2,5:5,5 verloren. Da ist noch eine Rechnung offen!