Vorzeitiger Aufstieg in die Landesliga ist perfekt

Heute empfingen wir den SC Künzelsau zur vorletzten Runde. Wir wussten, ein Sieg beschert uns die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga. Marc Rudolf und Christian Forsch mussten fürs ABI pauken und fehlten deshalb. Aber auch Künzelsau spielte ersatzgeschwächt und nur zu siebt.

Nach Tim Schulz kampflosen Sieg ging es bei Steffen Banzhaf sehr schnell. In geschlossener Stellung griff sein Gegner voll daneben und ein paar Züge später war es vorbei. Kurz darauf gewann auch Robert Pierro. Dessen Gegner ließ Robert am Königsflügel ohne Gegenwehr alle Freiheiten – bis zum Matt.

Den 4. Punkt steuerte etwas unverdient Florian Scholz bei. Im eigentlich ausgeglichenen Endspiel mit ungleichen Läufern fiel sein junger Gegner auf die letzte Falle rein und verlor doch noch.
Ähnlich lief es bei Thomas Riedel und Julian Sonnenwald. Auch deren Gegner machten in ausgeglichener Stellung den entscheidenden groben Fehler und verloren doch noch.
Armin Bauer erkämpft trotz Minusbauer im Turmendspiel noch das Remis und so endete es kurz darauf auch bei Dietmar Teller.

Der 7:1 Sieg ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, stand aber zu keiner Zeit in Frage.
Mit 16:0 Mannschaftspunkten und 11 Brettpunkten Vorsprung steht die Meisterschaft in der Bezirksliga und der Aufstieg in die Landesliga endgültig fest.
Gratulation an des ganze Team!