Online Training

Online Schach mit LiChess

Lichess ist fürs Online Schach sehr populär geworden. Es wird viel geboten (Online Spiel, Turniere, Training, Aufgaben, Vereinsräume, …) und kostet nichts.

Hier der Link zur einmaligen Registrierung. Es sind nur Benutzername, Email-Adresse und ein Passwort einzugeben. Der Benutzername sollte im Idealfall aus Teilen des Vor- und Nachnamens bestehen, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat, z.B. FlohScholz, DiDiTel, JoSchmidt. Die 4 Schieberegler muss man noch auf grün stellen und den blauen REGISTRIEREN-Button drücken. Daraufhin erhält man eine Email mit einem zu bestätigenden Link. Das war es schon. Jetzt kann man sich mit Benutzername und Passwort anmelden.

Hier noch der Link zu unseren TSG Öhringen Vereinsraum.

Es wird dringend empfohlen, nicht die App zu verwenden, sondern die Lichess-Internetseite.

Die LiChess-App hat einen wesentlich reduzierten Funktionsumfang.

Bei Fragen oder Problemen wendet Euch an Florian Scholz