4er Liga Runde 7

Am Sonntag 26.02.23 hatten wir unsere 7. Runde in der diesjährigen 4er Liga.

Es ging zum Tabellenführer nach Schwaigern. Leider hat es trotz gutem Start nur zu einem 2:2 Unentschieden gereicht. Andreas Mencher hat sein Spiel recht zügig und souverän gewonnen. Jürgen Sauer hat sich nach einem Fehler in der Eröffnung wieder zurück gekämpft und war im Endspiel in aussichtsreicher Stellung. Leider hat er jedoch mit dem letzten Fehler einen Turm eingestellt und dann aufgegeben. Bei Paul Leucht hat der Gegner gut gespielt und war streckenweise einen Bauer vorne, hatte aber einen Entwicklungsnachteil. Sein König war in der Mittte gefesselt und Paul konnte diesen Stellungvorteil sichern und im Endspiel gewinnen. Christian Kollmar an Brett 1 hatte sehr lange eine ausgeglichene Stellung. Letztendlich konnte er dann aber einen Freibauern nicht mehr rechtzeitig aufhalten und hat dann ebenfalls aufgeben müssen.

Somit stehen wir mit 9 Mannschaftspunkten auf dem 3. Platz.

Am 26.03.23 ist in Runde 8 Forchtenberg bei uns zu Gast.