Knappe Niederlage der 4. Mannschaft

Heute sind wir zur 5. Runde in der B-Klasse in Schwaigern angetreten. Nach einem lange spannenden Kampf mussten wir uns leider mit 2,5 : 3,5  geschlagen geben.

An Brett 3 hat Jürgen Sauer schon zum zweiten Mal diese Saison sein Spiel kampflos gewonnen, da der Gegner nicht antrat. Wir starteten somit schon mit 1:0. Alexander Eheim hat uns an Brett 5 diese Saison zum ersten Mal unterstützt. Leider hat er nach einem Abzugsangriff seine Dame und somit auch sein Spiel verloren. Es stand 1:1. Andii Meremelia hat mit einer soliden Leistung seinem Gegner an Brett 6 keine Chance gelassen und wir lagen 2:1 vorne. Als nächstes wurde die Begegnung an Brett 1 entschieden. Peter Donath hat eine ausgeglichene Eröffnung gespielt. Bei einem Angriff auf seinen Springer hat er sich leider verrechnet, konnte diesen nicht ausreichend decken, und am Ende der Variante einen Turm verloren. Damit war die Partie entschieden. 2:2 Ausgleich. Waldemar Sander an Brett 2 versuchte lange seine Begegnung offen zu halten. Hatte am Ende jedoch 2 Bauern weniger und im Endspiel keine Möglichkeit die Umwandlung zu verhindern. 3:2 Somit lag das Mannschaftsergebnis bei Christian Kollmar. Im Mittelspiel hatte er einen Bauer mehr und sein Gegner bot Remis, aber Christian wollte das Mannschaftsergebnis retten und lehnte ab. Sukzessive baute sein Gegner mehr Druck auf und am Ende musste Christian seinen Bauer und eine Qualität hergeben. Das Endspiel war eigentlich verloren, durch einen Fehler seines Gegners hat Christian dann jedoch noch ein Remis erreichen können.

Ich bedanke mich bei allen Mitspielern für ihre Unterstützung.
Am 14.01.2024 ist unser nächstes Spiel auswärts gegen Post Schwäbisch Hall 2.