4. Mannschaft Runde 6 in der B-Klasse

Am 14.01.24 hatten wir unser erstes Spiel dieses Jahr. In Runde 6 waren wir zu Gast in Schwäbisch Hall. Mit drei Remis und drei verlorenen Partien viel das Mannschaftsergebniss leider nicht so aus wie erwartet.

Nach 20 Minuten hatten unsere zwei Jugendlichen leider Ihre Spiele schon verloren. Peter hat nach einem Damenverlust auch verloren und so stand es nach gut einer Stunde 0:3. Christian und ich haben dann kurz nacheinander ein Remis angenommen. Wobei die nachtägliche Analyse gezeigt hat, dass ich eigentlich ein gewonnenes Bauernendspiel hatte und nur mit dem falschen Umwandlungsbauern gerechnet hatte. Andreas kämpfte noch lange. Hatte zwischenzeitlich 2 Bauern weniger konnte jedoch einen davon wieder zurückgewinnen. Nach einem Fehler seines Gegners war dann auch dieses Endspiel mit Turm + 3 Bauern remis.

Es scheint so, dass wir die „rote Laterne“ in dieser Saison nicht mehr abgeben werden. Das Motto lautet also in den restlichen Begegnungen dieser Saison Erfahrung zu sammeln um im nächstes Jahr gestärkt anzugreifen.

Unser nächstes Spiel ist am 04.02.24 10:00 Uhr ein Heimspiel gegen Heilbronn SV 6.