Unterlandpokal Runde 3

Letzten Freitag musste sowohl Öhringen 1 als auch Öhringen 2 in Lauffen im Unterlandpokal antreten.

Im Match der 1. Mannschaften legte Florian Scholz mit einem Sieg vor. Bruno Geigle gab nach dem Einstellen der Qualität entnervt auf. Armin Bauer konnte seine schlechtere Stellung noch ins Remis retten. Karl-Heinz Kreis hatte dem Königsangriff von Axel Widmer nichts entgegenzusetzen und verlor. Als Letzter musste sich Dietmar Teller den Angriffen von Gunnar Schnepp erwehren. Aber auch dieses komplizierte Endspiel endete Remis. Insgesamt sind wir mit den 2:2 sehr zufrieden.

Im Match der 2. Mannschaften traten wir leider nur zu dritt an. Trotzdem konnte ganz überraschend mit 2,5:1,5 gewonnen werden. Altmeister Dieter Bitzer und Steffen Banzhaf gewannen ihr Spiel. Tobias Doll gab trotz Mehrfigur mit nur noch 7 Minuten auf der Uhr vorsichtshalber Remis.

Damit liegen beide Mannschaft sehr gut im Rennen. Hoffentlich findet sich noch ein Ausrichter für die zwei Finalrunden, sonst ist das Turnier bereits für uns beendet.