C-Klasse Finale

Auch die C-Klasse Heilbronn-Hohenlohe beendete heute die Saison mit dem Spiel Öhringen 4 – SG Meimsheim-Güglingen 2.

An den ersten drei Brettern sahen sich die Öhringer sehr erfahrenen Spielern gegenüber. Daniel Haags Gegner hatte schon in der Eröffnung einen deutlichen Entwicklungsvorsprung, aus dem er nach einer Fesselung mit einer Mehrfigur hervorging und diese zum Sieg verwertete. Auch Christian Flinspach verlor früh Material. Er konnte dann zwar einen Bauern zur Dame umwandeln, für die der Gegner einen Turm opfern musste. Doch dann verblieb Christians Turm alleine gegen einen Springer und fünf verbundene Bauern des Gegners. Da hatte er keine Chance und verlor die Partie. Andreas Zimmermann verteidigte gut und konnte das Gleichgewicht halten und erreichte ein Remis.
An den hinteren drei Brettern spielten jeweils Jugendliche gegeneinander. Cornelis Autmaring übersah leider, wie er die Mattdrohung des Gegners abwehren konnte und ließ sich schnell mattsetzen. Tobias Theiss verlor leider Material, so dass auch seine Partie nicht zu halten war. Besser machte es Marc Rudolf. Nachdem er beide Türme auf die 7. Reihe bringen konnte, war er auf der Siegerstraße und gewann bald darauf. So endete der Wettkampf mit 1,5:4.5.
Mit 6 Mannschaftspunkten belegt Öhringen 4 in der Abschlußtabelle den 5. Platz. Topscorer der 4. Mannschaft sind Marc Rudolf mit 4 Punkten aus 5 Partien, Cornelis Claus Autmaring (3,5 aus 7), Christian Flinspach (3 aus 6) und Nico Walch (2,5 aus 5).